DE EN UK

Ukrainisch-Deutsches Wörterbuch Updates und Upgrades

Upgrade auf Version 12

Seit dem 01.11.2023 steht die Version 12 des UDEW bereit. Version 12.0 liegt als Voll­version zur In­stallation bereit, d. h. das UDEW muss vor der In­stallation dieser Version noch nicht auf dem PC vorliegen. Wenn das UDEW in einer früheren Version bereits in­stalliert ist, kann ohne De­in­stallation einfach drüber­in­stalliert wer­den. Allerdings ist das Upgrade nicht kostenlos; es muss ein ent­sprechender Frei­schalt­code beim Har­ras­so­witz Verlag preis­wert er­wor­ben wer­den. Alle Nutzer, die ir­gend­ei­ne Unter­version der Version 12 er­wor­ben haben, können spätere Versionen 12.x.x.x un­ent­gelt­lich mit dem Frei­schalt­code der Version 12 nutzen.

 herunterladen .

Hinweis für Nutzer von Russisch aktuell

Da das UDEW ebenso wie Russisch aktuell HyView (nun in Version 12) zur Prä­sentation verwendet, sollte auch Russisch aktuell auf Version 12 aktualisiert wer­den, um die volle Funktionalität zu ge­währ­leisten. Das preis­werte Upgrade zu Russisch aktuell erhalten Sie beim Har­ras­so­witz Verlag.


UDEW-Update von Version 12.0.0.1 auf Version 12.0.0.2

Das Update auf Version 12.0.0.2 (verfügbar ab 26.03.2024) ist für Besitzer der Version 12 kostenlos. Version 12.0.0.2 kann unabhängig davon in­stalliert wer­den, ob das Ukrainisch-Deutsche Wörterbuch zuvor auf dem PC in­stalliert war oder nicht, es muss lediglich ge­währ­leistet sein, dass der Nutzer zumindest eine gültige Lizenz­nummer für die Version 12 besitzt.

Unter­schiede von Version 12.0.0.2 gegenüber der Vorversion:


UDEW-Update von Version 12.0.0.0 auf Version 12.0.0.1

Das Update auf Version 12.0.0.1 (verfügbar ab 17.12.2023) ist für Besitzer der Version 12 kostenlos. Version 12.0.0.1 kann unabhängig davon in­stalliert wer­den, ob das Ukrainisch-Deutsche Wörterbuch zuvor auf dem PC in­stalliert war oder nicht, es muss lediglich ge­währ­leistet sein, dass der Nutzer zumindest eine gültige Lizenz­nummer für die Version 12 besitzt.

Unter­schiede von Version 12.0.0.1 gegenüber der Vorversion:

Es wurden ca. 2.000 neue Mehr­wort­ein­träge auf­ge­nommen und zahlreiche Angaben zum funktional­stilistischen Ver­wendungs­bereich bereits ent­haltener Einträge eingefügt. Außerdem sind etliche Verweise auf Antonyme nach­ge­setzt worden, die das Er­schließen von Be­deutungen bzw. Be­deutungs­nuancen er­leichtern.

Der Abgleich mit dem Bestand des RUW von Russisch aktuell ist weiter voran­ge­trieben worden.


Updates zu Version 11

Innerhalb der Haupt­version 11 stellen wir kostenlose Updates zur Verfügung, um unseren Nutzern Fort­schritte unserer Arbeit am Ukrainisch-Deutschen Wörterbuch so schnell wie möglich zukommen zu lassen.


Das Update auf Version 11.2.2.0 (verfügbar ab 27.10.2022) ist für Besitzer der Version 11 kostenlos. Version 11.2.2.0 kann unabhängig davon in­stalliert wer­den, ob das Ukrainisch-Deutsche Wörterbuch zuvor auf dem PC in­stalliert war oder nicht, es muss lediglich ge­währ­leistet sein, dass der Nutzer zumindest eine gültige Lizenz­nummer für die Version 11 besitzt.

Eine vorher bereits in­stallierte ältere Version sollte zuvor nicht de­in­stalliert wer­den; das spart Zeit.

Das Update auf Version 11.2.2.0 können Sie hier

 herunter­laden .

Unter­schiede von Version 11.2.2.0 gegenüber der Vorversion:


Das Update auf Version 11.1.0.1 (verfügbar ab 01.07.2022) ist für Besitzer der Version 11 kostenlos. Version 11.1.0.1 kann unabhängig davon in­stalliert wer­den, ob das Ukrainisch-Deutsche Wörterbuch zuvor auf dem PC in­stalliert war oder nicht, es muss lediglich ge­währ­leistet sein, dass der Nutzer zumindest eine gültige Lizenz­nummer für die Version 11 besitzt.

Eine vorher bereits in­stallierte ältere Version sollte zuvor nicht de­in­stalliert wer­den; das spart Zeit.

Das Update auf Version 11.1.0.1 können Sie hier  herunter­laden .

Unter­schiede von Version 11.1.0.1 gegenüber der Vorversion:


Das Update von Version 11.0.0.0 auf Version 11.0.0.1 (verfügbar ab 04.04.2022) ist für Besitzer der Version 11 kostenlos. Version 11.0.0.1 kann unabhängig davon in­stalliert wer­den, ob das Ukrainisch-Deutsche Wörterbuch zuvor auf dem PC in­stalliert war oder nicht, es muss lediglich ge­währ­leistet sein, dass der Nutzer zumindest eine gültige Lizenz­nummer für die Version 11 besitzt.

Eine vorher bereits in­stallierte ältere Version sollte zuvor nicht de­in­stalliert wer­den; das spart Zeit.

Das Update von Version 11.0.0.0 auf Version 11.0.0.1 können Sie hier

 älteres Update 11.0.0.1 herunter­laden .

Unter­schiede von Version 11.0.0.1 gegenüber 11.0.0.0: